Gründung und Entwicklung

Unser Steuerbüro.....

besteht in der aktuellen Version seit 1990. Steuerberater Heinrich Maas und Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Rudolf Schultheiß führen das Steuerbüro seit dem 1.1.1990 in der Sozietät Maas & Schultheiß.

Ursprünglich gegründet wurde das Büro Anfang der 60er Jahre von Dipl.-Kfm. Ernst Haug. Es wurde 1969 von Steuerberater Ewin Hörig übernommen, der zuvor als Prüfer beim Finanzamt Konstanz tätig war. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Büro von der Talgartenstraße an den noch immer aktuellen Standort Gottlieber Str. 15 verlegt. Steuerberater Maas wurde 1982 Partner der Sozietät Hörig & Maas, die bis 1990 bestand. Erwin Hörig schied 1990 aus der Sozietät aus um in den Ruhestand zu treten. 1990 trat Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Rudolf Schultheiß als Sozietätspartner in das Büro ein, das seither als Steuerbüro Maas & Schultheiß geführt wird.


Schwerpunkte der Sozietät sind:

Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung

Existenzgründungs- und Festigungsberatung, Businessplanung und Investitionsberatung, Entwicklung von Marketingkonzepten sowie Unternehmens- und Finanzierungsberatung gehören - neben Vermögens-Management - zu den Hauptaufgaben unseres Büros.

Einen weiteren Schwerpunkt unseres Büros bildet der Bereich Wirtschaftsprüfung.

       
  Seitenanfang   zurück